Offener Brief an Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel

wie wir den Internetpräsenzen der iranischen Volksmojahedin (PMOI/MKO/NWRI...) entnehmen können, war Frau Maryam Rajavi, die Präsidentin des NWRI und Anführerin der Volksmojahedin, am 24.11.2008 zu Besuch im deutschen Bundestag in Berlin. Rund 150 Bundestagsabgeordnete sollen an der Veranstaltung teilgenommen haben und eine Petition des „Deutschen Solidaritätskommitees für einen freien Iran“ zur Unterstützung der PMOI unterzeichnet haben.

Offener Brief an Frau Rina Ronja Kari, EU-Abgeordnete

Ohne Zweifel sind die täglichen Menschenrechtsverletzungen und Hinrichtungen im Iran aufs äußerste zu verurteilen, allerdings werden Sie mit der Unterstützung von Frau Rajavi und ihrer Anhänger leider niemals die Menschenrechte und Demokratiebestrebungen im Iran fördern.

Brief an Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel

seit dem 26.01.2009 ist die „iranischen Volksmojahedin Organisation (PMOI/MKO/MEK...)“ nicht mehr auf der Terrorliste der EU. Die PMOI und ihr politischer Arm, der „Nationale Widerstandsrat des Iran (NWRI)“, werten dies als internationale Anerkennung als politische Oppositionskraft zum iranischen Regime.